Mut zum Leben

Mein Studium an der TH Nürnberg läuft gut, aber manchmal habe ich Schwierigkeiten mit der Sprache, da ich vom Ausland komme. Ich bin allgemein begeistert von diesem Studium und vom deutschen System. Alles ist gut organisiert. Ich hoffe, ich werde erfolgreich absolvieren.

Sehr geil hier;)

Ich stecke grad im 2. Semester. Was soll ich sagen, die Wörther Wiese gleich nebenan zum chillen oder lernen, ist einfach klasse gelegen. Die meisten Dozenten sind immer per Mail zu erreichen und antworten auch zügig. Tutorien werden fast zu jeden Fach angeboten und auch angenommen. Die Fachschaft ist auch super engagiert!
Viele Worte braucht es nicht, ich Pendel hierfür jeden Tag einfach 1,5 Stunden. Das sollte als Argument reichen

Bewertungen der Studienbedingungen

Gut dass Präsentationen online sind
zu kleine lehrräume
gute fachschaft
gutes mail system
oft unsinnige/ zu einfache Lehrveranstaltungen
schlecht dass Seminare schnell voll sind
gut dass man trotzdem in fast jedes seminar kommt in das man möchte
kompetente Dozenten

Überfüllte Kurse

Durch die viel zu hohe Studentenzahl passiert es sehr häufig, dass man sich nicht mehr in Kurse einschreiben kann. Oftmals sind die Kurse viel zu überfüllt. Einige Dozenten weigern sich noch Studenten trotz erfüllter Kurszahl aufzunehmen. Man muss dann ein Semester warten und verliert dadurch Zeit.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.