Soziale Arbeit

Ich habe gerade mit dem 1. Semester begonnen. Bisher fühle ich mich sehr wohl, gut aufgehoben und bin zufrieden mit meiner Hochschulwahl. Man kann sich immer und mit jedem Problem bei den jeweiligen Profs/ Tutoren melden, zusammen wird dann nach einer Lösung gesucht.

Soziale Arbeit an der TH Nürnberg

Ich studiere seit 1. Oktober Soziale Arbeit an der OHM. In den ersten Tagen wurden wir durch unsere Tutoren gut in das Studium und die Umgebung eingeführt. Die Studienplangestaltung war etwas stressig, weil immer nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen in einem Kurs frei waren und es so nicht sicher war seinen Wunschstundenplan zu bekommen.
Die Vorlesungen finde ich größtenteils spannend und mir macht das Studium großen Spaß:)!!

Mein Studium an der Ohm Hochschule

Als erstsemestler war es sehr stressig als ein Modul Einschreibung war und viele Seminare waren schon belegt. Aber die freie Wahl der Organisation ist sehr erleichternd. Auch das bestimmte Seminare von unterschiedlichen Dozenten an unterschiedlichen Zeiten angeboten werden ist sehr praktisch.

Erfahrungen mit der TH Nürnberg

Da ich erst seit diesem Semester an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm in Nürnberg studiere kann ich nur über meine ersten Eindrücke sprechen. Der Studiengang Soziale Arbeit ist um einiges umfangreicher als ich dachte und sehr interessant. Es werden auch viele zusätzliche Lehrveranstaltungen angeboten die sehr zu empfehlen sind.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.