Erfahrungen im ersten Semester

Ich studiere gerade im ersten Semester Soziale Arbeit. Leider waren wir dieses Jahr über 400 Erstis, weswegen es manchmal etwas chaotisch zugeht und auch die Organisation teilweise zu Wünschen übrig lässt.. Auch bei manchen Dozenten merkt man leider erst im Nachhinein (entweder aus eigener Erfahrung oder aus Erfahrungsberichten von höheren Semestern), dass man mit ihnen einfach nicht klar kommt. Wiederum gibt es auch Dozenten, mit denen man super auskommt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Lage und große Auswahl an Wahlfächern

Mein Studium an der Ohm-Hochschule war insgesamt sehr gut. Das Gebäude ist super neu, deshalb sind auch die Seminarräume und Hörsääle sehr angenehm. Die Cafeteria, die im Gebäude ist, hält für alle Pausen kleine Snacks bereit und die Whörder Wiese lädt vor allem im Sommer in den Pausen ein, nach draußen zu gehen. Für den größeren Hunger sind sowohl die kleine Mensa am Kesslerplatz als auch die Mensa auf der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden! :)

Ich bin im 5. Semester und kann bisher keine großen negativen Dinge zu meiner Hochschule oder auch meiner Fakultät sagen. Die Räumlichkeiten sind gut ausgestattet, groß und es sind genügend vorhanden. Eventuell ein paar mehr Arbeitsplätze für Studierende in der Bibliothek wären toll da diese immer super schnell besetzt sind und man dann zum ruhigen arbeiten keinen Platz mehr findet.
Ansonsten bin ich echt zufrieden. Man ist super flexibel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motiviert ins Studium

Bisher sind meine Erfahrungen noch sehr eingeschränkt. Aber die Organisation und die Gestaltung der Einführungstage war richtig gut! Man hat gleich ganz viele nette Leute kennengelernt und sich einen Freundeskreis aufbauen können. Auch unsere Tutoren haben sich unglaublich viel Mühe gegeben uns bei allen Problemen zu helfen!:)
Tolles Studium, und gute hochschule!

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.