Gute Ansätze aber teilweise zu hohe Anforderungen

Das Studium an der Ohm macht grundsätzlich Spaß und man hat mit sehr professionellen und netten Dozenten zu tun. Dennoch ist es nicht immer einfach, die zahlreichen projekte und Hausarbeiten zusätzlich zu den zeitintensiven Seminaren und den Vorbereitungen auf die schriftlichen Prüfungen unter einen Hut zu bekommen. Die Organisation bezüglich der Schwerpunkt Wahl müsste überdacht werden. Leider war es hier vielen Studierenden nicht möglich, den Schwerpunkt zu besuchen, auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittel zum Zweck

Für mich ist das Studium eher der Mittel zum Zweck. Gerade Soziale Arbeit hat für mich sehr viel mit einer persönlichen pädagogischen Haltung und einem Menschenbild, welche man verinnerlicht hat, zu tun. Dies wird im Studiengang überhaupt nicht beleuchtet.

Soziale Arbeit an der TH Nürnberg

Ich studiere im
6. Semester soziale Arbeit an der TH Nürnberg und bin größtenteils zufrieden. Die Profs sind alle gut, die Inhalte der Fächer werden schlüssig erklärt und sind gut aufeinander aufbaut. Größter Kritikpunkt: Die Schwerpunktwahl. Man kann 3 Schwerpunkte angeben, die man belegen will, meist kriegt man aber nicht seine Erstwahl (in unserem Jahrgang haben aus irgendeinem organisatorischen Fehler zu viele Studenten angefangen), was ich sehr schade finde, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Wenn man in der Sozialen Arbeit tätig sein möchte, kann ich das Studium an der TH Nürnberg empfehlen. Im Verlauf des Studiums kann man verschiedene Themenbereiche vertiefen und hat die Möglichkeit, neue Arbeitsfeldbereiche kennenzulernen. Die Dozentinnen und Dozenten sind bemüht und kümmern sich gut um die Studierenden.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.