Selbstgestalteter Stundenplan

Trotz eines Vollzeitstudiums können andere Verpflichtungen unter der Woche wahrgenommen werden. Da man sich den Stundenplan jedes Semester neu selbst legt, kann die TH als sehr Familien- und arbeitsnehmerfreundlich definiert werden. Module werden mehrmals wöchentlich oder an Wochenend-Blockveranstaltungen von unterschiedlichen Professoren angeboten. Außerdem herrscht bei den wenigsten Modulen Anwesenheitspflicht, weshalb man auch mal fehlen kann (z.B. wril man arbeiten muss) ohne Konsequenzen.

Anders als erwartet

Das Studium an sich ist machbar, jedoch habe ich größtenteils andere Studieninhalte erwartet. Auf den Studiengang „Soziale Arbeit“ bin ich aufmerksam geworden, da ich eine Alternative zum Psychologiestudium gesucht habe. Die Dozenten an der TH sind größtenteils kompetent und bieten gute Lehrveranstaltungen. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Die TH Nürnberg ist gut organisiert und bietet viel Unterstützung für die Studenten. Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiert, mittelmäßig anspruchsvoll

Ich bin jetzt im 4. Semester. Mir gefällt der Studiengang gut, es ist alles sehr übersichtlich organisiert, es gibt zu allem Infoveranstaltungen. Die Studieninhalte sind teilweise sehr interessant, es gibt aber auch Ausreißer, die eher langweilig sind, aber das geht auch vorüber. An sich würde ich aber sagen, dass der Studiengang mittelmäßig anspruchsvoll ist.
Man hat häufig Gruppenarbeiten, die auch sehr zeitaufwändig sein können.

Beste Entscheidung für dieses Studium

Mein Studium Wird von Anfang von netten und hilfsbereiten Studenten, Dozenten und Mitarbeitern Begleitet. Man wird sehr viel unterstützt! Man wird praxisnah, durch praktikas und Dozenten aus der Praxis, unterrichtet. Bei Fragen und Problemen, hat man von allen Seiten Anlaufstellen, die einen unterstützen.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.