Erfahrungen eines neuen Lebens

Ich habe während meines Studiums gelernt eigenständig zu lernen, einen Zeitplan dafür zu erstellen und ich bin bereits schon an meine Grenzen gelangt denke ich. Außerdem habe ich gelernt wichtige studieninhalte von unwichtigen zu trennen ;) Des weiteren habe ich durch das Studium ein neues leben in einer neuen Stadt begonnen und stehe meiner Meinung nach nun noch mehr auf eigenen Beinen..

Positive Erfahrungen

Ich freue mich, dass ich meinen Studiengang Soziale Arbeit bewerten kann. Ich stehe noch am Anfang des Studiums. Bin nun im zweiten Semester. Rückblickend kann ich sagen, das mir die Inhalte die ich bis jetzt gelernt habe sehr gut gefallen haben. Ich habe das Gefühl das ich die Grundlagen der Methoden gelernt habe und einen guten Einblick in die geschichtliche Entwicklung bekommen habe. Somit sind meine Erfahrungen sehr positiv mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Daumen hoch :)

Ich studiere seit dem Wintersemester 2014 soziale Arbeit an der FH Köln und bin sehr zufrieden. Obwohl ich berufsbedingt nicht an der kompletten, wirklich ausführlich gehaltenen Einführungswoche teilnehmen konnte, konnte ich mich durch die zahlreiche Informationsangebote super schnell zurecht finden und auch super nette Kommilitonen/Kommilitoninnen kennen lernen. Die ersten Langzeitveranstaltungen sind sehr interessant und bisher kann ich das Studium nur als positiv bewerten. :)

Bisher durchweg positive Erfahrungen an der FH Köln

Habe erst vor kurzem zum Wintersemester angefangen zu studieren und fühle mich an meiner fh sehr gut betreut und beraten.
Es gibt eine lange Einführungsphase von 1,5 Wochen wo den Studierenden Aufbau, Inhalt und Ablauf des Studiums erklärt wird.
Man wird bei der komplexen studenplanwahl ausgiebig beraten.
Die Inhalte sind (bis jetzt) alle sehr interessant und werden von den Dozenten gut vermittelt.
Fazit bisher: positiv

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.