Start während Covid

Die Hochschule legt großen Wert auf feedback durch Studierende und Versuch ernsthaft sich durch Kritik positiv zu verändern. Dank Covid wurde der Vorteil von online Klausuren erkannt und weiter geführt. In kleineren Veranstaltungen wird meistens darauf geachtet, dass jeder den Inhalten folgen kann.

Vielseitig und abwechslungsreich

Die Studieninhalte sind sehr vielseitig und abwechslungsreich. Das Studium kann mit eigenen Schwerpunkten individuell gestaltet werden. Auch in Teilzeit. Von Recht über Soziologie, Sozial- und Kommunalpolitik, Psychologie, Erziehungswissenschaft, Medienpädagogik und Sozialmedizin. Ich finde super, dass ich am Anfang des Studiums noch nicht festlegen muss, in welchem Bereich och arbeiten möchte.

Vielfältiger Studiengang mit tollen Dozierenden

Das Studium macht aber viel Spaß. ich studiert in Teilzeit und mit Kindern - natürlich gibt es Luft nach oben (Ausstattung für Studierende mit Kind) - aber ich liebe es.
Ich kann in dem Tempo studieren, dass zu meinem Leben passt. Die meisten Dozierenden sind sehr entgegenkommend. Das Studium kann meines Erachtens, nach individuellen Interessen zusammengestellt werden (sowohl Themen als auch auf Adressat*innen bezogen). Der Einwahlwahnsinn der Kurse betrifft die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Will Leuten helfen

Ich hab gute Erfahrungen gemacht, nicht nur Dozenten sondern auch Kommilitonen sind sehr nett. Gruppen Projekte immer gut und man wird gut an die Hand genommen. Recht auch sehr interessant, eine Anwältin kam zum Thema Kindeswohl Gefährdung, da konnte ich sehr viel mitnehmen, aber auch bei der Bachelor Arbeit wird geholfen und an die Hand genommen.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.