Bewertungen filtern

Studieren am Campus Südstadt

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Das Klima am Campus Südstadt ist sehr angenehm. Das Miteinander unter den Studenten ist sehr gut. Die Studienorganisation ist manchmal etwas chaotisch, besonders die Modulwahlen fur jedes Semester sind sehr kompliziert und nerven aufreibend. Die Dozentin sind überwiegend kompetent, allerdings sind die Prüfungsleistungen in den verschiedenen Kursen manchmal sehr unterschiedlich im Aufwand.

Fakultät 01

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Super Prof's. Interessantes Studium. Mangel an Organisation bei den Modulwahlen. Ich bin echt begeistert, obwohl ich anfangs leichte Startschwierigkeiten habe. Es gibt leider kaum Parkmöglichkeiten. Gute Bahnanbindungen. Mitten im Zentrum von Köln. Empfehle ich auf jeden Fall.

Verbesserungsfàhig

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind sehr kompetent und zudem auch noch immer zur Stelle. Besonders in Bezug auf die Prüfungen und Klausuren.
Die Inhalte lassen zu wünschen übrig. Zu wenig Pädagogik. Zu viel Management. Zu wenig frei wählbar.
Außerdem absolut nicht praxisnah... schade

Ich bin froh, diesen Studiengang gewählt zu haben

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin Froh dass ich diesen Studiengang ausgewählt habe.Die Lehveranstaltungen habe ich nicht mit sehr gut bewertet weil es manchmal fehlt mir was auch bei den Dozenten....
Die Plätze reichen super gut Lernmittel ist manchmal nicht da ich meine damit Bücher in der Bibliothek dafür gibt es öfters eine Lösung, die Atmosphere ist super gut ich bin sehr zufrieden.

  • 5 Sterne
    0
  • 38
  • 65
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023