Vielseitiger Studiengang

Das Studium 'Soziale Arbeit' ist sehr vielfältig. Es bereitet dich nicht nur auf das Berufsleben vor, sonder, gibt dir die Möglichkeit dich auch persönlich zu entfalten und weiterzuentwickeln. In diesem Bereich kannst du mit groß und klein arbeiten, dass ist das tolle an dem Beruf.

Corona ist für uns Neuland

Mein gesamtes bisheriges Studium war Pandemiebedingt online. Man gibt sich wirklich große Mühe alle Inhalte digital umzusetzen, auch wenn es manchmal an Internetproblemen oder organisatorischem hackt. Einziges Manko ist die Modul Auswahl, die man über 2 Plattformen gleichzeitig durchführen muss. Hier könnte technisch aufgerüstet und ein anwenderfreundlicheres Portal geschaffen werden.

Trotz großem Studiengang sehr familiär

Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt, weil der Kontakt zu den Lehrpersonen immer sehr eng war. Die meisten haben die Studierenden auch wirklich gut unterstützt und sich verständnisvoll gezeigt, wenn es einmal Probleme gab. Die TH ist wohl nicht unbedingt die modernste Hochschule, aber dennoch gut ausgestattet und was ich am wichtigsten finde: am Ende meines Studiums fühlte ich mich bereit für den Beruf.

Perfektes Studium

Meiner Meinungen nach ist es das perfekte studium.
Alle Dozenten sind super nett. Die Uni ist super ausgestattet, super Zeiten der Kurse und Vorlesungen.
Alles ist im allgemeinen sehr interessant gestaltet von den modernen Arbeitswegen.
Es gibt ausreichend Plätze im Seminar und kann sich gut konzentrieren.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.