Bewertungen filtern

Dozenten, Lernmittel, Lehrveranstaltungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen waren und sind immer noch sehr gut mit den besten kompetenzen der dotzenten,es gibt immer ausreichende Plätze und Seminare wenn mal jemanden dabei ein Problem hat kann sich zu dem Campus anwenden und sofort eine Lösung finden.
Wir haben meiner Meinung nach alle moderner Lernmittel.

Erstsemester

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich fühle mich in der Fakultät sehr wohl, es ist übersichtlich und man findet schnell "passende" Kommolitonen. Die Athmosphäre und die höheren Semester sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Super Anbindung an die Öffis und Nähe zur Innenstadt.
Gute Bedingungen für mich als Ersti!!!

Mehr Praxis wäre schön, dafür Dozenten mit Ahnung

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Leider ist das Studium mehr in Richtung Kinder und Jugendarbeit ausgerichtet sowie stark zur Forschung. Mehr Praxisbezug wäre schön und eine größere Bereichsvielfalt. Die Dozenten sind dafür zu Großenteilung super! Gute Wissensvermittlung und viele Dozenten mit Praxiserfahrung. Zusätzlich gibt es eine aktive Fachschaft und viele Unterstützende Angebote an der FH!

Mehr dazu gelernt

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Am Anfang viele Infos die auf einen zu kommen aber man kriegt viel Unterstützung und ich habe mich schnell eingelebt. Die Vorlesungen ziehen sich immer sehr lange, sodass man manchmal abschweift aber dafür sind die Seminare sehr interessant. Es wird viel Wert auf Gruppenarbeit gelegt.

  • 5 Sterne
    0
  • 38
  • 65
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023