Studium Soziale Arbeit

Das Studium Soziale Arbeit ist interessant, spannend und teilweise nervenraubend. Die Kurseinwahlen sollten dringenst überarbeitet und geändert werden, sodass man die Seminare belegen kann, die einen interessieren und Themen abdecken, auf die man sich spezialisieren möchte.

Soziale Arbeit

Das erste Semester war nicht sehr gut. Mit der Zeit werden die Seminare und Vorlesungen konkreten und damit auch interessanter. Der Studiengang umfasst alle wichtigen Aspekte der Sozialen Arbeit und insgesamt sehr zufriedenstellend. Leider ist die Bibliothek sehr schlecht ausgestattet.

Studienerwartung

Ich habe mir das Studium anders vorgestellt. Die Strukturen, die man in der Schule beigebracht bekommt, werden während des Studiums wieder zu nichte gemacht. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich überhaupt nichts lerne und das mich das Studium nicht wirklich weiter bringt. Die Lehrveranstaltungen sind langweilig und eintönig gestaltet, weshalb man wenig Motivation hat diese zu besuchen.

Studium allgemein

Das Studium an der TH Köln, ist im großen und ganzen ganz oke. Viele Dinge laufen noch nicht so gut, wie z.B. die Absprache der Dozenten, die schrecklichen Kurswahlen oder die ausreichende Materialausstattung. Dafür laufen andere "Dinge" aber besonders gut z.B. das es für Fragen oder Problemen immer irgendwelche Anlaufstellen gibt oder das man immer wieder an alles erinnert wird z.B. Klausur- oder Abgabetermin.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 277 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024