Tolles Studium

Das Studium an der TH Köln ist wirklich toll. Viele nette Menschen, gute Studieninhalte. Ein Manko ist jedoch die Wahl der Lehrveranstaltungen. Dies geschieht online und wer schneller ist, bekommt seine Wunschseminare. Jedoch ist der Server oft überlastet, so das es egal ist wie schnell man ist.

Verbesserungsfàhig

Die Dozenten sind sehr kompetent und zudem auch noch immer zur Stelle. Besonders in Bezug auf die Prüfungen und Klausuren.
Die Inhalte lassen zu wünschen übrig. Zu wenig Pädagogik. Zu viel Management. Zu wenig frei wählbar.
Außerdem absolut nicht praxisnah... schade

Das Grauen der Wahlen

Man braucht einige Zeit um mit dem Studium zurecht zu kommen. Man muss viel Zeit ins Studium investieren um dem Anspruch der Lehrveranstaltungen gerecht zu werden. Der Anspruch bzw. die Vorgaben der Dozenten sind sehr unterschiedlich und daher ist es oft schwer es allen recht zu machen.
Das oft schlimmste am Studium sind jedoch meistens die Wahlen. Schon nach wenigen Sekunden sind alle Plätze vergeben und man bekommt meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin froh, diesen Studiengang gewählt zu haben

Ich bin Froh dass ich diesen Studiengang ausgewählt habe.Die Lehveranstaltungen habe ich nicht mit sehr gut bewertet weil es manchmal fehlt mir was auch bei den Dozenten....
Die Plätze reichen super gut Lernmittel ist manchmal nicht da ich meine damit Bücher in der Bibliothek dafür gibt es öfters eine Lösung, die Atmosphere ist super gut ich bin sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 277 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024