Studiengang mit ausbaufähigen Lehrinhalten!

Ich studiere SA im 5. Semester. In den vergangenen Semestern und zum Start zum 5. Sem musste ich leider wieder feststellen, dass die Veranstaltungsangebote überhaupt nicht nach den Interessen der Studierenden gerichtet sind. Pro Semester werden zwar viele, jedoch wenig interessante Seminare angeboten, welche dann auch noch Zulassungsbeschränkt sind. Hat man Glück, lernt man mal tatsächlich etwas für seinen späteren Berufsweg relevantes... Hat man Pech, kann man im späteren Job...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich lerne fürs Leben!

Durch das Studium lerne ich fürs Leben ,.. So tolle interessante Veranstaltungen - jedoch weniger für mein späteres Berufsleben ,..
Da ich zuvor ein Fachabitur und die Ausbildung zur sozialassistentin gemacht habe - gab es nicht viel neues. Hat mich ehr inspiriert in eine andere Richtung zu gehen.
Aber ich bereue das Studium auf keinen Fall ! Würde ich jeden weiter empfehlen !

Rundum ein guter Studiengang

Insgesamt ist der Studiengang Soziale Arbeit an der TH Köln weiterzuempfehlen. Leider gibt es manchmal nicht genügend Plätze in den gewünschten Seminaren, sodass man ein Seminar zu einem Thema besuchen muss, für das man sich nicht wirklich interessiert.

Traumstudium

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und wollte auch unbedingt nach Köln. Ich habe super nette Mitstundenten und klasse Dozenten. Für Soziale Arbeit ist die Uni einer der besten und hat einen sehr guten Ruf. Kann ich jedem empfehlen sich das mal anzuschauen.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.