Studiengang mit ausbaufähigen Lehrinhalten!

2.8
Ich studiere SA im 5. Semester. In den vergangenen Semestern und zum Start zum 5. Sem musste ich leider wieder feststellen, dass die Veranstaltungsangebote überhaupt nicht nach den Interessen der Studierenden gerichtet sind. Pro Semester werden zwar viele, jedoch wenig interessante Seminare angeboten, welche dann auch noch Zulassungsbeschränkt sind. Hat man Glück, lernt man mal tatsächlich etwas für seinen späteren Berufsweg relevantes... Hat man Pech, kann man im späteren Job als Bewährungshelfer seinen Probanden etwas von Tanzpädagogik erzählen.
Die uninteressanten Seminare bleiben teilweise unbesetzt, weil diese niemand besuchen möchte. Anstatt Seminare mit höherer Nachfrage mehrfach anzubieten, wird uns aufgezwungen, die leeren Seminare zu besuchen, unabhängig davon, ob wir an den Themen überhaupt interessiert sind.
Und zu Beginn des Semesters stehen dann alle bei einem Dozenten, der eines der "begehrten" Seminare leitet und flehen vergeblich um eine Aufnahme.
Das ist wirklich unglaublich schade. Zumal ich im nächsten Semester bereits meine Bachelorarbeit abgebe und mich im Anschluss beim Ambulanten Sozialen Dienst (Bewährungshilfe) sehe und bisher noch nicht die Chance hatte, mich in der Hochschule mit Themen zu diesem Bereich ausenanderzusetzen, weil ich nie in die gewollten Seminare reinkam.
Trotz allem empfehle ich das Studium (Vllt an einer anderen Hochschule), weil es durchaus Pforten zu großartigen Jobs bietet.

Janine , 08.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Pia , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 02.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Veronika , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.1
Chris , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Matilda , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 22.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Pia , 13.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julian , 03.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lydia , 29.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Anastasia

• Studienbeginn: 2014