Nicht gut organisiert, tolle Inhalte

Inhalte sehr gut. Probleme bei den Kurswahlen. Kaum möglich die gewünschten Kurse zu belegen. Zu viele Studenten. Zu oberflächlich (Inhalte und Beziehung zwischen Dozent und Student). Thelenas sehr breit gefächert. Sehr gut für Menschen, die sich unsicher in ihrer Berufswahl sind.

Sehr theoretisch aber nützlich

Das Studium Soziale Arbeit gefällt mir sehr gut. Ich habe zwar immer wieder das Gefühl, dass der Studiengang sehr theoretisch ist und die Themen wenig auf die Praxis bezogen sind. Das Praxissemester hat meine Meinung darüber allerdings wieder geändert, da ich in der Zeit gemerkt habe, dass ich nun viele Themen aus dem Studium anwenden kann und mich in meiner Arbeit unterstützt haben.

Macht Spaß, aber unorganisiert

Der Studiengang macht Spaß, wenn das Interesse bei der Sozialen Arbeit liegt.
Leider ist die Auswahl der Lehrveranstaltungen beschränkt und die Prüfungsleistungen Dozenten-abhänig in Bezug auf den Umfang und oft auch dem Abgabetermin.
Insgesamt empfehle ich den Studiengang weiter, auch wenn einige Abstriche zu machen sind.

Soziale Arbeit ist kein Kinderspiel

Der Studiengang soziale Arbeit greift ein breites Themenspektrum, wie Recht, Psychologie und Erziehungswissenschaften auf. Dies macht ihn zu einem komplexen Studiengang.

Die Kurswahl an der TH Köln ist anstrengend und Kostet nerven, doch am Ende erhält man durch Hilfe den Wunschstundenplan.

Das Campusleben ist lustig, alle sind sehr nett und hilfsbereit!

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 272 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.