Studium Soz. Arbeit als Einstieg ins Arbeitsleben

Prinzipiell finde ich die Themen des Studiengangs sehr interessant. Das Studium ist äußerst vielseitig und man kann sich selbst seine Schwerpunkte wählen, was ich wirklich gut finde. Mir persönlich fehlt allerdings trotz guter Noten der Lernerfolg, da man nur für die Prüfungsleistung lernt und das Semester an sich zu entspannt ist. Ob anwesend oder nicht, irgendwie scheint jeder die gleichen Noten erreichen zu können, was mich persönlich sehr frustriert. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Augen auf - in die verschiedensten Richtungen

Ich finde das Studium immer eine gute Idee und kann es jedem empfehlen der nur irgendwie in diese Richtung gehen möchte. Es eröffnet einem vor allem viele neue Blickwinkel und meiner Meinung nach auch eine wachsende Weltoffenheit.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich oft finde, dass viele Themen tot gequatscht oder diskutiert werden. Manchmal nervt diese gewisse Korrektheit und "alle haben sich lieb Mentalität". Trotzdem mit Interesse und Motivation absolut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos mit Herz und Charme

Die Organisation der FH für diesen Studiengang ist teilweise sehr chaotisch vorallem für neue Studierende ist es undurchsichtig.

Die Dozenten sind aber sehr bemüht und mit Herz dabei.
Der praktische Teil des Studiengangs ist sehr groß was in der Ausbildung sehr wichtig ist und zu empfehlen.

Lehrveranstaltungen

Leider ist es schwierig die Veranstaltungen nach Interessen auszusuchen, da es viele Überschneidungen der Seminare gibt. Jedoch wurde ich von einem Seminar dessen Thema mich nicht sehr gereizt hat überrascht. Dies lag aber auch an der guten Umsetzung der Dozentin, sodass ich empfehlen kann sich mit anderen über die Dozenten und Veranstaltungen auszutauschen.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 277 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024