Praxisnah den Umgang mit Menschen erlernen

Die meisten Dozenten machen interessante Vorlesungen und Seminare und sind sehr motiviert und engagiert. Allerdings wird der Studiengang gerade komplett neu konzipiert und man kann noch nicht einschätzen wie gut durchdacht der neue Studienverlausplan ist.

Lehr- und Informationsreicher Studiengang

Dank einiger sehr kompetenter Dozenten sind viele Module äußerst lehrreich und interessante. Die Hörsäle sind eher selten so überfüllt wie es das Klischee behauptet und die Auswahl an Fachthemen in den einzelnen Modulen ist ziemlich umfangreich. Es ist im Breiten Feld der sozialen Arbeit also für jeden etwas dabei.

Im Ganzen ist es gut

Bis auf ein paar Kleinigkeiten, finde ich den Studiengang gut. Dozenten gibt es gute, aber auch welche mit denen ich nicht klar kam. Manche Module waren gut zu verstehen und manche wiederum nicht. Vielleicht lag das auch an den Dozenten, da andere die Lehrinhalte besser vermitteln konnten.

Bisher nur gutes

Alles soweit super. Es macht mir viel Spaß und ich habe bisher viel dazugelernt. Die Kurswahlen allerdings sind immer Stress pur, da alle sich ihren individuellen Stundenplan erstellen können. Es gibt allerdings zu wenige Kurse. Die Th selber bietet aber eine anschließende Beratung an um allen zu helfen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 277 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.