Mitten im Wandel!

Der Studiengang ist von Semester zu Semester durch neue Diskurse und neue gesellschaftliche Prozesse geprägt. Wir werden für die neusten Ansprüche ausgebildet und in vielfältigen Arbeitsfeldern geschult. Die Möglichkeiten nach dem Abschluss sind fast grenzenlos. Jedoch auch sehr unspezifisch in der Ausbildung, da wir ein riesiges Spektrum bedienen.
Ich vermisse den pädagogischen Anteil aber werde diesen im Master weiter vertiefen. Die soziale Arbeit kämpft immer noch um eine Anerkennung als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Es ist sehr interessant zu sehen , wie viele verschiedene facetten der Studiengang hat. Man kann oft eigenständig arbeiten und sich alles einteilen & es bleibt immer viel Freiheit für die eigene Gestaltung. Momentan absolviere ich mein Praktikum im 4. Semester, woran ich jedoch kritisieren muss, dass ein 6 Monatiges unbezahltes Praktikum vielleicht doch zu viel des Guten ist

Im Großen und Ganzen ein gutes Studium

Ich war mit meinem studium allgemein sehr zufrieden, allerdings gab es oft organisatorische Probleme oder Unstimmigkeiten zwischen den verschiedenen Dozenten, sodass manche Seminare anders gehalten wurden als andere, die aber eigentlich die gleichen Lehrinhalte haben.

Soziale Arbeit in Köln

Ich bin im 4. Semester und bin immernoch sehr zufrieden mit der Hochschule. Die Dozenten sind sehr bemüht und benoten fair und es gibt meist genug Plätze in den Seminaren! Ich bin zur Zeit im Praxissemester und fühle mich von der Hochschule durch Begleitveranstaltungen gut unterstützt. Die Kommilitonen sind sehr offen und hilfsbereit!

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 277 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024