Zwischen Theorie und Praxis

Der Studiengang Soziale Arbeit B.A. bietet eine Vielzahl an thematischen Seminaren und Vorlesungen. Die Pflichtthemen sind sehr theoretisch, dennoch gut mal davon gehört zu haben. Leider kann ich die Organisation der Kurswahlen nicht so gut bewerten. Durch die hohe Anzahl an Studierenden war es oft nicht möglich die Kurse zu belegen, die einen wirklich interessieren. Die Kurswahl an sich war auch purer Stress. Die meisten Dozenten sind leider wenig praxisnah...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerter Studiengang

Mit dem Studium der Sozialen Arbeit hat man ein breit gefächertes Spektrum und kann in sehr vielen Bereichen anschließend arbeiten. Ich fühlte mich nach dem Studium gut auf das Arbeitsleben vorbereitet und fand die Studieninhalte sehr interessant. Ich würde das Studium auf jeden Fall weiter empfehlen.

Gutes Studium

Es ist ein gutes Studium mit vielen Kernbereichen. Von vielen gebieten lernt man etwas. Jedoch für die Praxis ist das Praktikum gut, da man im Studium nur Theorie hat und nicht viel praxisbezogenes. Aber das ist ja meist bei jedem Studium so. Ich kann es empfehlen, es macht Spaß.

Tolle Studienrichtung

Das Studium hat mir sehr gut gefallen und ich denke gerne dran zurück. Die Ausstattung hätte wirklich besser sein können. Gerade in der Bibliothek gab es kaum aktuelle Literatur. Ansonsten war ich zufrieden. Ich habe viel gelernt und wurde auf das Berufsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 277 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024