Kein roter Faden erkennbar

1.7

Nach einem Jahr als Bufdi im Kindergarten, freute ich mich darauf, die theoretischen Grundlagen der Sozialen Arbeit kennen zu lernen. Leider startete das Studium sehr schleppend. Ich erkenne seit Studienbeginn keinen roten Faden. Vieles scheint sehr durcheinander. In den Praxisphasen finden trotzdem, auch spontan, Veranstaltungen an der Hochschule statt. Nichtsdestotrotz habe ich das Gefühl, bis jetzt nix gelernt zu haben.

Kleine Hochschule mit viel Herz

Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)

Seit meinem ersten Gespräch damals in 2020 wurde ich immer super informiert und man merkt auch dass die Mitarbeiter gut miteinander arbeiten. Jedes Anliegen wird sofort bearbeitet und ich wurde immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Es gibt auch viele Angebote und gerade in diesen sch* Coronazeiten ist das ganze digitale super gut organisiert. Auch meine Professorin ist toll :) na klar gibt es auch mal Sachen, die nicht so toll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend und überteuert

Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)

Der Internetauftritt überzeugt und macht einen guten Eindruck von der Hochschule und dem ganzen Studium, leider kann ich dies, nach einem halben Jahr nicht bestätigen.

Wir sind der erste Studiengang der Sozialen Arbeit in Dresden, deshalb war klar, dass vielleicht nicht alles perfekt sein würde. Allerdings ist selbst der eine Stern für die Organisation zu viel.
Der gesamte Studiengang, Vollzeit- und Dual fühlt sich wie Versuchsobjekte. Es ist uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4
    2.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.