Sehr weit auslegbarer Modulplan

Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)

es kommen immer mehr module dazu. die sind alle pberschaubar und man merkt den bezug zur realität während des studiums. jedoch können die lehrkräfte schnell sehr subjektiv lehren und ihre persönliche meinung unterbringen. da muss man immer kritisch hinterfragen was passiert und es ist irgendwie sehr kirchlich hinterlegt.

Ausbaufähiger Studiengang

Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)

Durch die Neueinführung des Studiengangs in die Hochschule, ergaben sich einige Anfangsschwierigkeiten in der Organisation und Durchführung. Vor allem durch Corona war die Situation erschwert die Studieninhalte praktisch und mit viel sozialem Miteinander zu vollziehen.

Von Verbesserung merkt man leider nichts

1.3

Ich kann leider jedem nur raten sich nicht in dieser Hochschule einschreiben zu lassen!!!

Ich habe wirklich überlegt was ich positives schreiben könnte, jedoch fällt mir leider wirklich nichts ein. Die Organisation des Studiengangs/-ablaufs wird gefühlt immer schlimmer anstatt sich zu verbessern und auch wenn hier in den Antworten so getan wird, als ob jederzeit konstruktive Kritik erwünscht wäre entspricht dies leider nicht der Wahrheit. Die entsprechenden Personen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang

Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)

Organisatorisch ist es nicht wirklich gut, da die Termine und Rücksprache mit den Praxis unternehmen nicht funktionieren. Studiengangsleitung macht wohl viel alleine und schafft es daher nicht. Auch stimmt das Preis Leistungsverhältnis absolut nicht. Viel zu teuer. Die Hybridlehre während Corona war technisch auch ein Desaster. Alles in allem ist der Studiengang nicht wirklich durchdacht worden, als er im WiSe 20/21 das erste mal angeboten worden ist.

2.4
    2.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.