Von Verbesserung merkt man leider nichts

Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.3
Ich kann leider jedem nur raten sich nicht in dieser Hochschule einschreiben zu lassen!!!

Ich habe wirklich überlegt was ich positives schreiben könnte, jedoch fällt mir leider wirklich nichts ein. Die Organisation des Studiengangs/-ablaufs wird gefühlt immer schlimmer anstatt sich zu verbessern und auch wenn hier in den Antworten so getan wird, als ob jederzeit konstruktive Kritik erwünscht wäre entspricht dies leider nicht der Wahrheit. Die entsprechenden Personen und die Hochschule fühlen sich dadurch scheinbar oft persönlich angegriffen und reagieren durchaus unangemessenen und patzig.

Alleine bekommt die Hochschule nichts geregelt und es herrscht mittlerweile allgemein keine gute Stimmung mehr, denn die Mehrzahl der Praxispartner und Studierende sind unzufrieden und genervt.
Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass jeder selbst oder evtl der Praxispartner für den ganzen Spaß monatlich 520€ + Semestergebühren bezahlen muss und dafür nicht annähernd etwas geboten bekommt.

Ich für meinen Fall habe mittlerweile kaum mehr Lust auf eine Veranstaltung, da immer irgendwas ist und man danach schlechte Laune hat.

Ich mache drei Kreuze, wenn ich endlich diesen Abschluss in der Tasche habe und der SRH den Rücken kehren kann.

P.s.:
Ein Wechsel an eine andere HS würde nur funktionieren wenn man wieder bei 0 anfangen würde, dies ist der einzige Grund weshalb ich noch hier immatrikuliert bin.

Anonym hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich meist nur schlecht erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Lisa , 11.02.2024 - Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)
3.7
Vincent , 03.01.2024 - Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)
3.6
Vivien , 04.11.2023 - Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)
3.6
Vivien , 18.07.2023 - Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)
4.1
Vincent , 12.12.2022 - Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)
3.3
Diem , 11.10.2022 - Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)
4.1
L. , 21.01.2022 - Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)
2.1
Anonym , 11.01.2022 - Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)
3.0
luca , 27.10.2021 - Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)
3.0
Diem , 16.09.2021 - Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Dresden School of Management
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.08.2021
  • Veröffentlicht am: 25.08.2021