Mega cool!

Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)

Wenn ich mein Studium mit dem Pensum meiner Freunde vergleiche, habe ich echt einen extrem entspannten Studiengang. Die Prüfungen sind nicht allzu schwer und die Arbeit macht sehr Spaß. An meiner Hochschule kann man Soziale Arbeit auch dual studieren, was sich gerade in diesem Berufsfeld anbietet.

Ausbaufähiger Studiengang

Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind meist interessant und bringen neue Informationen mit sich. Sie finden in einigermaßen großen Seminarräumen statt, falls Corona uns nicht zu Online Veranstaltungen zwingt. Der Studienverlauf könnte durchdachter sein, aber das liegt wohl an dem neuen Studiengang.

Gute Praxisdozenten

Soziale Arbeit (Campus Dresden) (B.A.)

Im Studium gibt es Dozenten die mit festen Füssen in der Praxis stehen... Das ist sehr hilfreich. Die Hochschule ist bemüht mit Corona gute Veranstaltungen online und in Präsens anzubieten... Ich studiere gern hier und die Studiengruppen sind klein und ueberschaubar

Viel Geld, wenig Inhalt

2.1

Absolut ausbaufähiger Studiengang. Für das Geld, was man jeden Monat blechen darf, bekommt man sehr wenig geboten. Die Hochschulleitung ist an der Kritik nicht interessiert, die Praxispartner wollen mit der Hochschule aufgrund, milde gesagt, mangelhafter Kommunikation nichts zu tun haben und auch viele Dozenten sind unzufrieden mit der Hochschule. Die Organisation ist absolut katastrophal genauso wie die Homepage. Ich kann die Hochschule leider niemandem weiterempfehlen.

2.4
    2.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.