Das Studium hat mich in jedem Fall weiter gebracht

Bei Bewerbungen im weiteren Umfeld hat man gute Karten wenn man in Breitenbrunn studiert hat. Die Kommunikation mit den Praxispartnern ist gut. Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils gut strukturiert und übersichtlich. Die Kurse waren auch nicht zu groß, selbst in den Vorlesungen waren nicht zu viele Teilnehmer. Jederzeit würde ich wieder in BB studieren.

Studienalltag

Das Studium beinhaltet viele interessante Studieninhalte, jedoch sind Vorlesungen bei manchen Dozenten sehr nichtssagend und unnachvollziehbar. Oftmals fehlt der rote Faden. Die Organisation zwischen den Dozenten und den Studenten ist oft mangelhaft. Trotzdem gibt es auch einige kompetente Dozenten, die einen interessanten und logisch aufgebauten Unterricht halten und einem bei Fragen effektiv zur Seite stehen.

Genau richtig

Dieses Studium ist genau das, was ich mir immer vorgestellt habe! Die BA ist ganz niedlich & man lernt soo viel!
Ohne uns sozpäds wäre das Leben mancher eine absolute Katastrophe. Helden des Alltags! Ich empfehle jedem die BA der Praxis und Theorie haben möchte & eine super Ausbildung sucht!

Sehr anerkannter Abschluss

Mit einem Abschluss der Studienakademie bestehen wirklich gute Berufschancen. Jedoch könnte das Theoriespektrum viel größer sein. Als Sozialarbeiterin fühle ich mich persönlich nicht umfassend ausgebildet. Vieles erfordert ein selbständiges Erlernen nach dem Studium. Das duale System ist jedoch Vorallem in der sozialen Arbeit sehr zu empfehlen. Dozenten gab es gute (Herr Fischer, Herr Drechsler, Frau Sommer), aber auch sehr schlechte.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023