Ich würde das duale Studium nicht weiterempfehlen

Die Organisation ist recht chaotisch, die Mensa bietet mir Nudeln täglich ohne Vorbestellung an. Praxisbezug ist gegeben, die Bachelorarbeit ist für eine BA mit 80 Seiten sehr umfangreich. Die Studiengangsleitung ist in Jugendarbeit fachlich top und sehr freundlich.
Die nebenamtlichen Dozenten sind bemüht und bringen oft wertvolle Erfahrungen mit.

Viel muss selbst erarbeitet werden

Mit den Studieninhalten komme ich bisher sehr gut zurecht, aber wie an jeder Uni muss vieles selbst erarbeitet werden. Das duale Studium was keine Semesterferien hat macht es damit sehr stressig. Mit den Dozenten und Lehrveransrtaltungen habe ich bis jetzt mittelmäßige Erfahrungen gemacht. Es gibt sehr engagierte Dozenten aber auch Dozenten die oft kurzfristig die Lehrveranstaltung absagen oder erst gar nicht kommen. Bei einigen gibt es auch nur Texte die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut zu Studieren! Arbeiten ist schöner!

Das Studium is echt das Richtige für mich. In BB is zwar nichts los, macht aber Spaß! Die Studenten kümmern sich um Vieles. Der Studentenkeller ist fast jede Woche zum Partyabend voll besetzt. Auch das nahe gelegene Wohnheim ist gut ausgestattet. Es lässt sich drinnen Leben.
Durch den dualen Anteil bekommen wir nach jeder Theoriephase in der Praxis den großen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gezeigt.

Mal so, mal so

Die BA ist mit sehr modernen Lernmitteln ausgestattet. Die Module sind sehr interessant, jedoch sind einige Dozenten nicht gerade die Besten. Das gleicht die Bibliothek locker aus. Fehlt einem etwas Material, kann man dort alles finden, was man braucht. Da es nur kleine Seminargruppen sind, was das lernen sehr erleichtert, gibt es auch nur begrenzt Plätze. Die Studenten kennen sich untereinander und einmal in der Woche findet unser selbstorganisierter Studentenkeller...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023