Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Studienakademie Breitenbrunn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Breitenbrunn/Erzgebirge. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 53 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 69 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Breitenbrunn/Erzgebirge
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Breitenbrunn/Erzgebirge
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Breitenbrunn/Erzgebirge
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Breitenbrunn/Erzgebirge

Letzte Bewertungen

3.1
Lisa , 25.03.2021 - Soziale Arbeit
3.6
Maria , 20.03.2021 - Soziale Arbeit
3.0
Maxima , 19.03.2021 - Soziale Arbeit

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Master of Arts
Hochschule Coburg
Infoprofil
Soziale Arbeit
Master of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Praktische Theologie & Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Tabor
Soziale Arbeit
Master of Arts
TH Nürnberg
Soziale Arbeit, Schwerpunkt Beratung und Familie
Bachelor of Arts
MSB Medical School Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältig

Soziale Arbeit

3.1

Das Studium ist bzw. war sehr vielfältig. Dadurch, dass die Uni so klein ist, war auch der Austausch mit anderen recht einfach. Für das Berufsleben fühle ich mich mittlerweile gut vorbereitet. Dennoch hätte man auf einige Aspekte wie z.B. Beratung noch näher bzw. intensiver eingehen können und das auch eher zu Beginn des Studiums und nicht erst zum Ende. Die meisten Dozenten sind wirklich gut, aber einige hingegen sind leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Praxis- Theorie Bezug

Soziale Arbeit

3.6

Viele Vergleiche zwischen Praxis und Theorie. Viele praktische Übungen von Dozenten, welche einem die Arbeit nahe bringen. Aber: das Studium ist wirklich Dozentenabhängig. Manche Kurse sind nicht gut organisiert, strukturiert oder vorbereitet. Ich empfand es von Vorteil, dass es einen Wechsel von 3 Monate Studium, 3 Monate Praxis gab. Dadurch gab es eine klare Studien -/ Arbeitszeit. Viel angenehmer als wöchentliche Wechsel, wie bei anderen Dualen Studiengängen

Tolles Studium, aber schlechte Organisation

Soziale Arbeit

3.0

Das Studium ist generell sehr praxisnah, da viele Dozenten auch hauptberuflich in verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit tätig sind. Die Organisationsfähigkeit war allerdings generell mangelhaft, besonders während der Corina Pandemie. Hier wurde man teilweise erst wenige Wochen vorher über Prüfungstermine informiert, es gab keine einheitlichen Aussagen und man wurde häufig nur über Dritte informiert. Ich würde das Studium jederzeit wieder machen, da besonders der Wechsel zwischen Theorie und Praxis sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfreich für das ganze Leben besonders im Umgang

Soziale Arbeit

4.3

Ich war schon immer ein offener und hilfsbereiter Mensch, aber seitdem ich Soziale Arbeit studiere sehe ich meine Umwelt und besonders meine Mitmenschen anders. Ich nehme die Menschen ganz anders wahr. Dieses Studium gibt mir viel und ich würde es jedem empfehlen, der mit Menschen arbeiten möchte. Es ist ein perfekter Wechsel zwischen Praxis und Studium, es wird nie langweilig.

Die absolut richtige Entscheidung für mich.

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 34
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020