Angeblich beste BA bundesweit

Die Inhalte und der Unterricht sind sehr locker. Alles ist Eher schulähnlich. Trotzdem werden Vorlesungen und Seminare flexibel verschoben. Positiv ist auch dass der Kurs immer gleich bleibt. Leider fallen manche Dozenten aus dem Konzept. Trotzdem bereue ich die Entscheidung hier zu studieren nicht.

Duales System

Bei der Auswahl meines Studiums war es mir besonders wichtig einen hohen praktischen Anteil zu haben. An der BA-Sachsen kann ich Soziale Arbeit, einen Studiengang der meiner Meinung nach sehr viel Praxisbezug erfordert, studieren und kann ebenfalls Erfahrungen sammeln, die mir bei späteren Bewerbungen weiterhelfen können. Gleichzeitig bietet das Studiensystem an der Berufsakademie einen optimalen Berufseinstieg, da viele Praxispartner ihre Studenten übernehmen wollen.
Daher kann ich es jedem empfehlen ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Idyllisch, gemütlich und unorganisiert

Eine wirklich schöne Uni.
Wenn man mal Zeit für sich allein haben möchte und keine Lust auf ein wildes Studentenleben hat. Nein Spaß,
Es wäre schön etwas mehr Leben in der Stadt zu haben.
Die Organisation ist eine völlige Katastrophe!!!! Die Dozenten sind alle relativ hilfsbereit und es ist nicht zu überfüllt. Allerdings ist das Mensaessen schrecklich. (!!!)
Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht, durch kleine Seminargruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Dual kommt man weiter

Ein duales Studium ist für die Zukunft nach den 3 Jahren sehr vorteilhaft. Das eigentliche Studium dauert somit 1,5 Jahre und die restlichen 1,5 Jahre sammelt man als Student viel Praxiserfahrung. Es is von Vorteil, dass man in der jeweiligen Praxisphase genügend Aufgaben bekommt, in der man die Theorie anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023