Online-Studium

Im Jahr 2020 immatrikulierte ich im Studiengang Soziale Arbeit und die Pandemie war voll im Gange. Ich war gerade einmal 3 Wochen in Breitenbrunn bis das Studium online stattfand. In der Praxisphase als Inhalt des dualem Studiums lernte ich sehr viele neue praktische Dinge und konnte mein Wissen aus der Theoriephase super anwenden. Ich bin jetzt im 2. Semester und das Studium macht mir sehr viel Spaß!

Breitenbrunn ist mit Online Lehre überfordert

2.4

Die Inhalte des Studiums sind prinzipiell gut. Leider ist die Online-Lehre eine absolute Katastrophe. Die Planung der Zeit ist nicht machbar, der Stundenplan ist chaotisch und die meisten Dozenten sehen darin gar kein Problem. Aus der Sicht der Dozenten ist kaum etwas anders, jedoch ist für uns Studierende das Studium so ohne roten Faden und im kompletten Selbststudium von Zuhause schwer zu stemmen. Natürlich ist die Online-Lehre nicht die Schuld...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium bringt Erfahrung.

Durch mein duales Studium der sozialen Arbeit an der BA konnte ich schon während dessen ich studiert habe viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln wie es im Berufsalltag eines Sozialpädagogen zu sich geht. Somit konnte theoretisches Wissen sehr gut mit der Praxis verknüpft werden und das studieren an der BA brachte mir persönlich viel Mehrwert. Auch die Atmosphäre auf dem Campus ist echt einzigartig, wir waren eine kleine Familie.

Jetzt wird es besser

Die Organisation ist noch immer nur ausreichend, aber im Verlauf des Studiums lernt man damit umzugehen. Die Dozenten sind in den meisten Fällen alle sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Auch die Praxisanteile nehmen in der Theorie nach und nach mehr Platz ein. Allgemein finde ich die Möglichkeit Dual zu studiere. großartig. Ich kann die Theorie direkt auf die Praxis anwenden.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023