Hilfreich für das ganze Leben besonders im Umgang

Ich war schon immer ein offener und hilfsbereiter Mensch, aber seitdem ich Soziale Arbeit studiere sehe ich meine Umwelt und besonders meine Mitmenschen anders. Ich nehme die Menschen ganz anders wahr. Dieses Studium gibt mir viel und ich würde es jedem empfehlen, der mit Menschen arbeiten möchte. Es ist ein perfekter Wechsel zwischen Praxis und Studium, es wird nie langweilig.

Die absolut richtige Entscheidung für mich.

DUAL GENIAL

Bin sehr froh dual zu studieren. Die Schule hat einen guten Aufbau - alles nah beieinander und mitten in der Natur. Die Anbindung ist etwas blöd, aber das ist nicht so schlimm. (Weit weg von der Autobahn) Bin sehr zufrieden. Außerdem bin ich ein großer Fan des dualen Systems. Sehr Theorie-Praxis bezogen, was vor allem in der sozialen Arbeit sehr wichtig ist. Bin zufrieden.

Duales Studium

Mir persönlich gefallen die Praxisphasen besser als die Theorie. Die Verknüpfung finde ich allerdings ein gutes Konzept.
Die Theorie ist teilweise recht unorganisiert, was das lernen etwas erschwert. An sich aber ein schönes Lernen, durch kleine Kursstärken. Im großen und ganzen empfehlenswert.
Standort ist etwas weit weg von allem.

Super Studium

Ich bin aus dem hohen Norden (Schleswig-Holstein) an die Berufsakademie gekommen und war begeistert. Man hat sich super schnell eingelebt und schnell Freundschaften geschlossen.
Im Zuge meiner Bachelorarbeit habe ich seitens der Berufsakademie viel Ünterstützung und Rückhalt bekommen.

Ich empfehle allen zukünftigen Studierenden, sich intensiv mit dem Praxispartner auseinanderzusetzen und klare Absprachen zu halten.

Viel Spaß!

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023