Mangelnde Organisation

Die Module sind sehr interessant und einige Dozenten geben sich wirklich Mühe, die Lehrveranstaltungen so interessant wie möglich zu gestalten, jedoch ist das nicht der Großteil. Organisation ist eine Vollkatastrophe. Stundenplan hab ich zwei Wochen nach Theoriebeginn immer noch nicht erhalten und das Prüfungsamt lässt sich ebenfalls Zeit ohne Ende. Ewige Diskussionen, man erhält ewig keine Prüfungsergebnisse und bekommt auch selten Rückmeldungen. Hygienekonzepte sind nicht wirklich umsetzbar, sodass Präsenz nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation durch Überforderung

Das Studium an der BA Breitenbrunn ist teilweise extrem chaotisch. Das Prüfungsamt teilweise monatelang nicht besetzt, oder es werden einfach keine Antworten gegeben. Der Stundenplan hat sich (in Präsenz) manchmal wöchentlich geändert, dass eine Planung kaum möglich war. Die meisten Dozent:innen hingegen sind sehr freundlich und bemüht, die Sorgen und Probleme ernst zu nehmen. Häufig wurde in Gruppen gearbeitet. Generell sind die Inhalte ziemlich einfach gewesen, was das Studium sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni wechselt - Soziales nicht

Soziale Arbeit ist ein Studiengang, bei dem es wichtig ist, dual zu studieren. Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis bringt einem das Gelernte viel näher. Die Prüfungen nach den Praxis-Phasen bieten genügend Zeit zum Lernen, sowie dem Verstehen des Gelernten. Semester-Praxisberichte helfen dabei noch mehr. Die meisten Lehrer sind bemüht, den Stoff bestmöglich zu erklären und nutzen dazu die unterschiedlichsten guten Methoden. Positiv gestaltet sich ebenfalls das Wohnen auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Studium

Im Jahr 2020 immatrikulierte ich im Studiengang Soziale Arbeit und die Pandemie war voll im Gange. Ich war gerade einmal 3 Wochen in Breitenbrunn bis das Studium online stattfand. In der Praxisphase als Inhalt des dualem Studiums lernte ich sehr viele neue praktische Dinge und konnte mein Wissen aus der Theoriephase super anwenden. Ich bin jetzt im 2. Semester und das Studium macht mir sehr viel Spaß!

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023