Toller Studiengang

Ich finde, der Studiengang ist super und es macht viel Spaß. Wir haben insgesamt drei Praxisphasen - wobei eine davon ein Praxissemester (4.Semester) ist. Außerdem mag ich die familiäre Athmosphäre an der FH, da sie so klein ist. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Für jeden das Richtige!

Im Studium der sozialen Arbeit gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Lehrveranstaltungen und Vertiefungsbereichen, sodass für jeden das Richtige dabei ist und er seinen Interessen nachgehen kann.
Dadurch dass die FH im Vergleich zu anderen relativ klein ist, entsteht ein persönlicher und familiärer Kontant zwischen den Studierenden und den Dozenten, was ich sehr schätze.

Lohnt sich, ist aber verbesserunsfähig

Ein tolles Studium mit familiärer Atmosphäre jedoch werden meiner Meinung mach zu wenige Inhalte vermittelt z.B. sollte Politik noch einen höheren Stellenwert bekommen!
Generell lernt man hier auch sehr viel über sich selbst um dann auch gut mit Menschen in Problemlagen zurecht zu kommen.
Die Dozenten stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite nur leider gibt es hier auch zu viele Fachfremde die unserer Profession als spätere Anerkennung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Voll schön

Tolle FH, mit tollen Leuten und Dozenten! Dort bekommt man wirklich eine hervorragende Ausbildung. Die Vorlesungen sind informativ aber nicht trocken und sehr praxisnah. Ich kann jedem der Soziale Arbeit Studieren möchte diese FH nur weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Campus München, Ellen-Ammann-Seminarhaus. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024