Die beste Wahl, die ich treffen konnte

Die Nervosität vom Beginn des Studiums ist sehr schnell verflogen, da ich mich auf Anhieb wohlfühlte in meinem Studienkurs und die Lehrräume ansprechend gestaltet sind. Die Tische und Stühle sind einwandfrei und auch die Beamer laufen optimal.
Die Dozenten sind zu jeder Vorlesung bestens vorbereitet und verfügen über ein enorm hohes Fachwissen. Auch spontane Umplanungen durch eventuelle Fragen sind kein Problem, sodass jedes Anliegen gründlich besprochen werden kann und keiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Soziale Arbeit

Mir gefällt der duale Aspekt des Studiums sehr gut. Außerdem gibt es häufig Gruppenarbeiten, was das lernen in der Vorlesungszeit verschönert. Die gemeinschaftlichen Küchen bieten einen Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Wasserkocher, welche alle ohne weiteren Kosten zur Verfügung stehen.

Was der Studiengang Soziale Arbeit wirklich bringt

Meine ersten Erfahrungen im Studium "Soziale Arbeit" waren, dass es viel mehr Bereiche in der sozialen Arbeit gibt als ich dachte.
Außerdem sind auch Bereiche wie Betriebswirtschaftslehre und ähnliches wichtig für den Studiengang.
Besonders das duale Prinzip ist eine tolle Erfahrung, da man nicht nur etwas über die soziale Arbeit lernt, sondern sie auch miterleben kann.
Das Studium ist auch sehr umfangreich, sodass es alles übre die Soziale Arbeit umfasst,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Man wurde von Beginn an sehr gut von den Studienberatern beraten. Die Studieninhalte sind recht praxisnah, allerdings ist das Vorbereiten der Prüfungsleistungen manchmal sehr anstrengend, da oft auf Prüfungsleistungen gesetzt wird, die man selber über einen langen Zeitraum vorbereiten muss wie Referate und Hausarbeiten, weniger Klausuren. Wer allerdings ein Talent in der Selbstorganisation hat, wird damit keine Probleme haben. Es ist gut, dass man nebenbei arbeiten geht, denn vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024