Praxis und Uni

Das Praxis und Uni unter einen Hut zu kriegen mit der selbst lernen Phase nicht sehr einfach ist aber machbar, wenn man sich die Zeit in seine freien Tage oder Urlaub legt zum selbst lernen. Das man viele Schwierigkeiten hat sich mit über dreißig Leuten im Kurs zu konzentrieren. Vorher war es besser als wir nur zehn Leute waren.
  • Man sammelt Erfahrung und studiert gleichzeitig.
  • Man ist mit zu vielen Leuten in der Vorlesung.

Kommentar der Hochschule

Hallo
vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass Du die Vorteile eines dualen Studiums für Dich erkannt hast und an unserer Hochschule nun Praxiserfahrung sammeln und gleichzeitig studieren kannst.

Uns ist bewusst, dass das duale Studium auch herausfordernd sein kann. Daher bieten wir, neben den Lehrveranstaltungen, online viele Lernhilfen, die Dir helfen sollen, effizienter und nachhaltiger den Hochschulaufgaben nachzukommen aber auch verschiedene Freizeitangebote, um mal abzuschalten.

Wir legen Wert auf kleine Gruppen in den Studiengängen. Große Hörsäle mit hunderten Studierenden gibt es bei uns nicht. Dennoch kann eine Veränderung der Gruppengröße einen Effekt auf Dich als Studierende haben.
Wir bemühen uns stetig darum die Organisation und das Studium zu verbessern. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Du uns Deine Situation nochmal via beschwerde@iu.org beschreibst. Dadurch haben wir die Möglichkeit offene Fragen gemeinsam zu klären.
Was passiert nach Deiner Kontaktaufnahme? Jedes Anliegen wird von unserem Fachteam genau überprüft. Diese bearbeiten Dein Feedback individuell und leiten Deine Verbesserungsvorschläge intern an die entsprechenden Fachabteilungen weiter.

Beste Grüße
Dein IU Duales Studium Team
10.05.2024

Josefine , 17.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Iman , 15.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vivien , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maxie , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patricia , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elias , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilli , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Christian , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maylin , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nathalie , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Celiné

• Studienbeginn: 2023