Gute Praxis aber wenige Inhalte

2.4
Organisation ist schlecht
Inhalte kommen viel zu kurz vor allem wenn die Prüfungsleistung Referate sind
Die Dozenten bemühen sich im vorgegebenen Rahmen ihr bestes zu tun
Online Unterricht ist total anstrengend und vor allem Referate online zu halten funktioniert nur sehr schlecht.

Kommentar der Hochschule

Hallo Conny,

vielen Dank für Deine Bewertung und Dein ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass Du die Arbeit und die Bemühungen unserer Dozierenden so positiv bewertest.

Das Duale Studium bietet eine Mischung aus Präsenz- und Online-Veranstaltungen. Das Verhältnis variiert je nach Quartal und Studiengang. Der Vorteil an Online-Veranstaltungen ist, dass unsere Studierenden und unsere Dozierenden viel flexibler sind und dadurch auch eine Vernetzung über mehrere Standorte deutschlandweit möglich ist. Auch haben wir vereinzelt Module, die im Fernstudium-Format stattfinden. Dadurch wird das selbstständige Erarbeiten von Studieninhalten trainiert und insgesamt die Selbstständigkeit unserer Studierenden gefördert, was im späteren Arbeitsleben sehr wichtig ist. Die Fernstudium-Module sind im Modulhandbuch eingetragen.

Auch wir entwickeln uns stetig weiter. Damit unsere internen Prozesse weiter optimiert werden können, benötigen wir das Feedback unserer Studierenden.

Wir sind dankbar, wenn Du uns via beschwerde@iu.org weitere Einzelheiten und Ideen mitteilst. Nur dadurch haben wir die Möglichkeit, uns stetig weiterzuentwickeln und offene Fragen gemeinsam zu klären.
Was passiert nach Deiner Kontaktaufnahme? Jedes Anliegen wird von unserem Fachteam genau überprüft. Diese bearbeiten Dein Feedback individuell und leiten Deine Verbesserungsvorschläge intern an die entsprechenden Fachabteilungen weiter.

Beste Grüße
Dein IU Duales Studium Team
10.05.2024

Josefine , 17.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Iman , 15.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vivien , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maxie , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patricia , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elias , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilli , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Christian , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maylin , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nathalie , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Conny

• Studienbeginn: 2023