Organisation gibt es nicht

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Ja, wo soll ich anfangen..... Organisation wird an der IU maximal kleingeschrieben. Viele verschiedene Komplikationen innerhalb der Studentenzeit waren sehr ernüchternd. Dozenten sind ganz okay. Leider wurden sehr viele Online Lektionen eingerichtet, um das "Selbstlernen" zu fördern. Völliger Quatsch

Fiete hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    62% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 66% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich kritisiere, dass das Sekretariat nur selten geöffnet ist.
    79% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    für 52% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    68% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 84% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    68% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
    67% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    69% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    51% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 93% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 72% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 54% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 72% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 52% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    42% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Fiete,

vielen Dank für Dein Feedback zum dualen Studium an der IU. Wir nehmen Dein Feedback zu der Organisation sehr ernst, denn es ist unser Ziel, all unseren Studierenden einen hochwertigen und zukunftsweisenden Bildungsweg zu ermöglichen.

Auch wir entwickeln uns stetig weiter. Damit unsere internen Prozesse weiter optimiert werden können, benötigen wir das Feedback unserer Studierenden. Unsere Teams setzen sich mit Nachdruck dafür ein, kurz- und langfristige Maßnahmen umzusetzen, um Dein Studienerlebnis entsprechend Deinen Wünschen zu verbessern. Deshalb vielen Dank für Deine Hinweise zur Organisation.

Wir sind dankbar, wenn Du uns via beschwerde@iu.org weitere Einzelheiten über die von Dir genannten Beschreibungen mitteilen kannst. Nur dadurch haben wir die Möglichkeit, uns stetig weiterzuentwickeln und offene Fragen gemeinsam zu klären.

Was passiert nach Deiner Kontaktaufnahme? Jedes Anliegen wird von unserem Fachteam genau überprüft. Diese bearbeiten Dein Feedback individuell und leiten Deine Verbesserungsvorschläge intern an die entsprechenden Fachabteilungen weiter.

Beste Grüße
Dein IU Duales Studium Team
02.04.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Leonie , 27.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.7
Marie , 26.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Colin , 26.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.0
Johanna , 24.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Victoria , 24.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Charline , 22.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Laurie , 22.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Celine , 22.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Lara , 21.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Neele , 21.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Fiete

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Bremen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 28.03.2024
  • Veröffentlicht am: 28.03.2024