Sehr persönlich aber schlecht organisiert

Durch kleine Gruppengrößen, enge Betreuung möglich.
Alles sehr locker gestaltet
Schlechte Organisation der Stundenpläne (spätes erscheinen, Dozenten teilweise noch nicht vorhanden...)
Klausuren können nur in der Nachprüfungsphase nachgeschrieben werden, was besonderes schlecht organisiert ist, besonders im letzten Semester. Man muss also eingeschrieben bleiben, einen Haufen Geld bezahlen, nur weil man die Klausur nicht eher wiederholen kann.

Kommentar der Hochschule

Hallo,

vielen Dank für Dein Feedback zum dualen Studium an der IU. Wir freuen uns, dass Dir die kleinen Gruppengrößen gefallen! Dein Feedback zu der Prüfungsorganisation und der Vorlesungen nehmen wir sehr ernst, denn es ist unser Ziel, all unseren Studierenden einen hochwertigen und zukunftsweisenden Bildungsweg zu ermöglichen.

Auch wir entwickeln uns stetig weiter. Damit unsere internen Prozesse weiter optimiert werden können, benötigen wir das Feedback unserer Studierenden. Unsere Teams setzen sich mit Nachdruck dafür ein, kurz- und langfristige Maßnahmen umzusetzen, um Dein Studienerlebnis entsprechend Deinen Wünschen zu verbessern. Deshalb vielen Dank für Deine Hinweise zur Organisation.

Wir sind dankbar, wenn Du uns via beschwerde@iu.org weitere Einzelheiten über die von Dir genannten Beschreibungen mitteilen kannst. Nur dadurch haben wir die Möglichkeit, uns stetig weiterzuentwickeln und offene Fragen gemeinsam zu klären.

Was passiert nach Deiner Kontaktaufnahme? Jedes Anliegen wird von unserem Fachteam genau überprüft. Diese bearbeiten Dein Feedback individuell und leiten Deine Verbesserungsvorschläge intern an die entsprechenden Fachabteilungen weiter.

Beste Grüße
Dein IU Duales Studium Team
22.03.2024

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2022