Gute Dozent*innen aber schlechte Organisation

2.3
Ich bin sehr dankbar, mein Studium Dual absolvieren zu können, da ich bei meinem Praxispartner extrem viel an Erfahrung mitnehme.
Die Dozenten sind auch sehr bemüht die Lehre interessant zu gestalten.

Die Organisation der IU ist leider weiterhin sehr chaotisch. Bis man jemanden erreicht dauert es oftmals mehrere Wochen.
Zudem haben wir mehrere Module als Fernstudium obwohl für die Präsenzlehre gezahlt wird.
Auf Anregungen und Beschwerden wird wenig eingegangen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Lara,

vielen Dank für Dein Feedback. Wie schön, dass Dir das Konzept des dualen Studium so zusagt, Du viele Erfahrungen durch Deinen Praxispartner sammeln konntest und die Lehre spannend findest.

Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Campus und die Organisation in der Gesamtbewertung als nicht zufriedenstellend beurteilst. Unsere Studienberater*innen sowie StudyGuides sind unermüdlich, jedem einzelnen Studierenden gerecht zu werden und sofern dies einmal nicht geschieht sind wir immer offen für konstruktives Feedback.

Im Dualen Studium bieten wir verschiedene Lehrformen an. Fernstudiumsmodule bilden eine Ausnahme, die jedoch für die Learning Journey des Studierenden sehr wichtig ist. So regen wir ein Multilevel Learning an, welches Studierende erlernen lässt, wie sie am besten mit Selbst- und Zeitmanagement umgehen können und so wichtige Kompetenzen für ihr Arbeitsleben gewinnen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
16.05.2023

Josefine , 17.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Iman , 15.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vivien , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maxie , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patricia , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elias , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilli , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Christian , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maylin , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nathalie , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lara

• Studienbeginn: 2020