Es hat gut angefangen und dann etwas nachgelassen

Die IU kam erst vor 1 1/2 Jahren nach Dresden und war deshalb anfangs auch noch relativ klein und überschaubar. Mit der Zeit wurde ein zweiter Campus eröffnet und der alte schließt nun leider. 1/2 von Unterricht wird online durchgeführt. Die Dozenten sind alle sehr nett und der Unterricht besteht nicht nur aus Folien ablesen sondern auch aus spannenden Gruppenarbeiten. Die Inhalte werden sehr verständlich an die Studenten vermittelt und auf Fragen wird sehr verständlich eingegangen. Leider hatte es sich anfangs noch etwas gemütlicher angefühlt, da eben nur wenig Menschen am Campus waren und beispielsweise auch der Kaffee umsonst war. Aber alles in allem gefällt es mir dort sehr und ich kann die Verknüpfung aus Theorie und Praxis sehr empfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Pavel,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Hochschule zufrieden bist und tolle und lehrreiche Erfahrungen bisher sammeln konntest. Genau so soll es sein, wir legen höchste Priorität auf die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis und unser täglicher Anspruch ist es Theorie erlebbar zu machen sowie im Studium besten Service zu bieten, um euch ein positives Studierendenerlebnis zu verschaffen.

Übrigens: Weitersagen lohnt sich für Dich. Du kannst Deine Freund:innen und Bekannte zu Lernbuddys machen und dafür eine Prämie von bis zu 200€¹ bekommen. Informier Dich dazu einfach hier https://www.iu.de/hochschule/freunde-werben/.

Für Dich und Dein weiteres Studium alles Liebe und Gute.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
02.03.2023

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Pavel

• Studienbeginn: 2022