Meinen Traumjob gefunden

Allgemein kann ich sagen, dass ich nur gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht habe. Meine Erwartungen die ich vor meinem Studium hatte, haben sich alle erfüllt. Ich habe somit auf jeden fall, den für mich passenden Studiengang gefunden.
Was mir persönlich so gut daran gefällt, ist das mein Studium und die Lehrninhalte total praxisnah sind. Durch das duale System meines Studiums, kann ich alle theoretischen Inhalte direkt in der Praxis anwenden. Auch die Dozenten sind super vorbereitet und immer erreichbar. Auch sie verwenden gute praxisbezogene Beispiele.
Zu anspruchsvoll finde ich mein Studiengang nicht. Dadurch das mich die Inhalte sehr begeistern und mein vollstes Interesse haben, macht es mir sehr Spaß mich auf meine Arbeiten und Klausuren vorzubereiten.
Zu schwer sind diese jedoch nicht. Für mich haben sie ein perfektes Maß.

Allgemein kann ich behaupten, dass ich vollkommen zufrieden mit meiner Wahl bin. Ich kann mir kein besseren Studiengang vorstellen. Auch das duale System kann ich nur weiterempfehlen. Die IU als Hochschule kann ich ebenfalls weiterempfehlen. Die Arbeit in Kleingruppen und den nahen Kontakt zu den Dozenten ist auf jeden fall vorteilhaft.

Wenn mich jemand fragen würde, ob ich dieselbe Entscheidung wieder treffen würde, würde meine Antwort definitiv „ja“ lauten!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Hannah,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Hochschule zufrieden bist und tolle und lehrreiche Erfahrungen bisher sammeln konntest. Genau so soll es sein, wir legen höchste Priorität auf die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis und unser täglicher Anspruch ist es Theorie erlebbar zu machen sowie im Studium besten Service zu bieten, um euch ein positives Studierendenerlebnis zu verschaffen.

Übrigens: Weitersagen lohnt sich für Dich. Du kannst Deine Freund:innen und Bekannte zu Lernbuddys machen und dafür eine Prämie von bis zu 200€¹ bekommen. Informier Dich dazu einfach hier https://www.iu.de/hochschule/freunde-werben/.

Ich wünsche Dir weiterhin viele spannenden und lehrreiche Erfahrungen.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
01.02.2023

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Hannah

• Studienbeginn: 2021