Absolut nicht zu empfehlen

Ich studiere Soziale Arbeit im 3. Semester und könnte kaum unzufriedener sein. Die Organisation ist eine Katastrophe. Im 2. Semester sind wir mit zwei fehlenden Donzent:innen gestartet. Die Stunden wurden nie nachgeholt und eine Entschuldigung gab es auch nicht. Es findet sehr viel Unterricht online statt, obwohl der virtuelle Campus 100€ weniger kostet und man sich bewusst für ein Präsenzstudium entschieden hat. Das wird noch davon abgerundet, dass man an einem Tag sowohl Online als auch Präsenzveranstaltungen hat. Man hat 45 Minuten um von Zuhause an den Campus zu kommen. Bei Beschwerden wird einem gesagt, der Kurs könne ja auch einfach Kopfhörer tragen und gemeinsam in einem Raum an der Vorlesung teilnehmen.
Die Vergütung, der Urlaub und die Stunden Arbeitszeit pro Woche sind bei allen Studierenden unterschiedlich, da die IU keine genauen Vorgaben an den Praxispartner gibt. Auch ansonsten gibt es keinerlei weitere Leistungen oder Goodies von der IU und das für durchschnittlich 750€ im Monat!!!
Ich könnte noch Seitenweise Punkte aufzählen aber ich hoffe genug geschildert zu haben um jedem/jeder der/die das liest davon abzuhalten ein Studium an der IU zu beginnen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Anonym,

hab vielen Dabk für Deine Rückmeldung. Euer Feedback nehmen wir ernst, so hatten wir bereits am 10.01. einen gemeinsamen Austausch mit euch über die aktuelle Situation. Erste Maßnahmen wurden bereits ergriffen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer besseren Lösung, sodass es dann ab nächsten Semester besser werden sollte.

Ein großes Anliegen von uns als Hochschule ist es, euch einen bestmöglichsten Service zu bieten. Dafür halten wir eine einge Benefits für euch bereit wie kleine Lerngruppen, Gesundheitscoaches der TK, Learning Areas, StudyGuides die euch individuell und persönlich in allen Belangen unterstützen, Englisch Sprachkurse und ein gelunger Mix aus unseren Lern- und Lehrformaten für eure maximale Flexibilität sowie Dozierende die selbst aus der Praxis kommen. Weitere Benefits für Dich findest Du hier: https://www.iu-dualesstudium.de/deine-benefits-vorteile/.

Du kannst Dich bei Fragen natürlich auch immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge direkt an die Zentrale richten. Melde Dich dazu gerne unter: feedback-dualesstudium@iu.org. Euer Feedback ist uns wichtig und wir sind für euch da.

Vielen Dank für Deine Mithilfe.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
24.01.2023

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2020