Endlich das wonach ich gesucht habe

Das Studium an der IU ist bereits mein zweites Studium und Ich muss sagen, dass ich endlich glücklich bin. Die Kombination aus Theorie und Praxis, im Zusammenspiel mit den kleinen Lerngruppen, ist perfekt. Trotz kleinen Kritikpunkten kann ich das Studium definitiv weiterempfehlen.

Lediglich die Organisation ist manchmal noch etwas schwierig. Doch auch hier wird sich darum gekümmert, eine schnelle Lösung zu finden.

Die Dozent:Innen sind überwiegend direkt aus der Praxis und können somit die Lehrinhalte sehr gut mit der Praxis verknüpfen. Außerdem haben diese auch ein großes Verständnis, wenn man nach einer stressigen Arbeitswoche mal nicht so konzentriert in der Uni ist.

Da ich meinen Praxispartner frühzeitig hatte, kann ich nicht soviel zu der Unterstützung sagen. Die Schritte, die ich mitgemacht habe, waren aber sehr gut und ich hätte auch einen Praxispartner gefunden, der mir mithilfe der Uni vermittelt worden wäre.

Insgesamt kann ich das Studium der Sozialen Arbeit jedem empfehlen, der nicht nur in der Theorie lernen möchte. Man selbst sollte jedoch schon recht strukturiert sein, ansonsten kann es zumindest zu Beginn sehr stressig und überfordernd wirken.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Josefine , 17.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Iman , 15.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vivien , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maxie , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patricia , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elias , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilli , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Christian , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maylin , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nathalie , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Anja

• Studienbeginn: 2021