Die Mühe hat sich gelohnt

Die selbstständige Praxispartnersuche, gerade im sozialen Bereich, war sehr mühsam. Da hat uns aber die IU so gut es geht unterstützt. Das studieren ohne NC und dann noch dual, macht die Hochschule sehr attraktiv. Es ist immer jemand da, wenn man Fragen hat. Die Dozent*innen sind Spezialisten auf ihren gebiet mit meist jahrelanger Berufserfahrung. Die Rahmenbedingungen sind top. Jetzt liegt es an mir, was ich daraus mache. Denn das duale Studium darf man nicht unterschätzen. Aber das pendelt sich mit der Zeit ein.
Das Fazit lautet also: Ich könnte mir keine bessere Uni für meinen Studiengang vorstellen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • duales Konzert für soziale Berufe sehr hilfreich
  • Praxis und Theorie in einer Woche ist sehr herausfordernd.

Kommentar der Hochschule

Hallo Lisa,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine positive Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein erfreuliches Feedback zum Studium. Besten Dank, dass Du das Studium weiterempfehlen würdest.

Die IU ermöglicht Bildung für Alle! Unser breitgefächertes Studienangebot und flexible Zeitmodelle schaffen vielfältige Bildungs- und Wachstumsmöglichkeiten für alle Interessierten.
Wie schön, dass Du genau das Richtige für Dich gefunden hast!

Übrigens: Weitersagen lohnt sich für Dich. Du kannst Deine Freund:innen und Bekannte zu Lernbuddys machen und dafür eine Prämie von bis zu 200€¹ bekommen. Informier Dich dazu einfach hier https://www.iu.de/hochschule/freunde-werben/.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute weiterhin.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
16.11.2022

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2022