Breitegefächertes Sortiment

Ich habe viele Einblicke in die verschiedensten Bereiche der Sozialen Arbeit erhalten. Manche Kurse haben mich aber eher für das Studieren anstatt für die Arbeit vorbereitet und auch wenn es wichtig ist diese Inhalte zu vermitteln, hätte ich andere Inhalte besser gefunden. Das Kursangebot unterscheidet sich teilweise auch ziemlich von anderen Semestern, deren Inhalte auch in höheren Semestern sinnvoll(er) gewesen wären.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Inhalte sind divers und geben gute Einblicke in die einzelnen Fachgebiete.
  • Dozenten sind manchmal schlecht informiert, sodass die Studierendenschaft dies aufholen muss. Kursangebot manchmal nicht direkt zielführend bzw. zukunftsweisend.

Kommentar der Hochschule

Hallo Pascal,

vielen Dank für Deine Bewertung. Wir schätzen konstruktives Feedback, da es uns hilft, uns immer weiter zu verbessern.

Da wir sehr viel Wert auf Qualität legen, wäre für uns wichtig zu erfahren, an welcher Stelle Du Dir Optimierungen wünschst. Sende uns dazu doch gerne eine E-Mail mit weiteren Details zu Kursen und Skripten an info-dualesstudium@iu.org - wir würden uns freuen, von Dir zu hören.

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg in Deinem dualen Studium.

Beste Grüße

Dein IU Team
13.10.2022

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Pascal

• Studienbeginn: 2019