Tolle Dozent:innen, schlechte Organisation

- Abends auf den Plan geschaut und wie am nächsten Tag die Vorlesungen sind, morgens ist es dann meist aber trotzdem anders.
- Teilweise kommen sehr verspätete oder gar keine Rückmeldungen vom Sekretariat.
- Bei der Immatrikulation gab es von Seiten meines Praxispartners ein vergessenes Dokument, die Uni hat sich aber nicht gemeldet und nachgefragt, daher war ich dann erst eine Woche nach Studiebeginn immatrikuliert und durfte an der ersten Vorlesung nicht teilnehmen -sehr schade.
- Die Dozent:innen sind aber prima und teilweise auch echt motiviert, sodass die Vorlesungen echt Spaß machen.
- Leider sind in meinem derzeitigen Semester zwei Module auf Onlien-Uni gelegt worden, weil die Dozierenden nicht aus Hamburg kommen. Früher hätten diese Pendeln müssen, aber die Uni war der Meinung, dass wir durch Corona ja schon mit Online-Vorlesungen vertraut seien. Sehr schade, da dadurch viel Qualität der Vorlesungen verlorengegangen ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Finja,

vielen Dank für Dein ehrliches Feedback, das wir sehr ernst nehmen - nur so können wir die Lehre an der IU Internationalen Hochschule weiter verbessern. Wie schön, dass Dir die Vorlesungen grundsätzlich Spaß machen. Zudem werden wir Deine Rückmeldung zu den kritischen Punkten auf jeden Fall weitergeben.
Zusätzlich sind bei solchen Themen die Study Guides vor Ort für Dich da. Zögere auch bitte nicht auf sie zuzugehen - sie haben stets ein offenes Ohr für Dein Anliegen und sind immer Dein erster Ansprechpartner.

Beste Grüße
Maria Bechmann
IU Internationale Hochschule
22.08.2022

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Finja

• Studienbeginn: 2021