Wenn Corona nicht wäre…

Zwar bin ich erst im ersten Semester, jedoch gefällt mir das Studium bis jetzt (vor allem inhaltlich) sehr gut. Anfangs gab es ein paar organisatorische „Probleme“, das läuft jetzt allerdings. Zu unserem Campus konnten wir bis jetzt leider auch nicht, da dieser meines Wissens noch umgebaut wird. Zu Beginn des Studiums hatten wir ca. 4 Vorlesungen welche in Präsenz stattgefunden haben( als die Zahlen noch nicht so hoch waren). Da haben wir uns dann statt am Campus, bei „Design Offices“ am Grüneburgweg getroffen. Eine sehr schönes, modernes Gebaüde, allerdings waren die Räumlichlichkeiten etwas klein für unsere Studigruppe von 34 Leuten. Die Dozentin sind bis jetzt alle sehr kompetent, vermitteln uns die (teilsweise etwas anspruchsvolleren) Inhalte auf angenehme Weise und stehen immer für Rückfragen zur Verfügung.
Ich freue mich auf den weiteren Verlauf des studiums, denn auf die Inhalte der Module, welche noch folgen, bin ich äußerst gespannt.
Noch zu erwähnen ist, dass der Onlinecampus sehr modern und immer auf dem neusten Stand ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Vivien,

vielen Dank für Deine Worte und dass Du von Deinem Studienalltag berichtest.

Es freut mich sehr, dass Dir Dein duales Studium gefällt und Du Dich im Design Office in Frankfurt wohlfühlst. Wir freuen uns euch am neuen Campus Frankfurt bald begrüßen zu dürfen eröffnet und, sobald die Lage es zulässt, in den Präsenzunterricht zu starten.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
26.01.2022

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Vivien

• Studienbeginn: 2021