Ein Auf und Ab

Am Anfang meines Studiums gab es einige Startschwierigkeiten. Ich konnte meinen MyCampus Account nicht öffnen über einige Wochen und war somit auf die Hilfe anderer Studierenden angewiesen. Es gab auch oft Situationen, in denen ich eine Antwort eines Studienberaters benötigte, der mir dann aber gar keine gegeben hat, per E-Mail. Dann musste ich mich immer und immer wieder bei diesem oder anderen Studienberatern melden, bis ich eine Antwort erhielt. Die Einführungskurse fand ich super und hilfreich ( für z.B. MyCampus), sowie die Dozenten. Bis auf eine Dozentin, bin ich auf jeden Fall von diesen überzeugt. Leider gab es auch des öfteren den Vorfall, dass im Stundenplan ein fester Raum drin stand, in denen schon Studenten eines anderen Kurses drin waren oder ähnliche Siutationen. Das kostenlose Officeangebot finde ich sehr gut und auf jeden Fall ein Pluspunkt. Leider bin ich etwas enttäuscht von der Online-Bibliothek. Es gibt nicht viel gute Auswahl und viele Sachen lassen sich gar nicht aufrufen oder herunterladen. Ich habe extra das Online-Studium gewählt, weil ich Abseits von Städten lebe, in denen sich eben Uni-Bibliotheken befinden. Jetzt wird mir von Dozenten gesagt, ich solle mir einen Zugang zu Uni-Bibliotheken verschaffen, da die Bibliothek der IU nicht gut sei. Das finde ich gar nicht gut, da ich Stunden bräuchte, um zu so einer zu gelangen und sicher bin ich mir auch nicht, ob ich überhaupt Zugang zu diesen bekomme. Zudem finde ich das Studium zu teuer, dafür dass es so viele Enttäuschungen gab. Das Studium wird einem schmackhaft gemacht auf der Website, aber eigentlich ist nicht so viel dahinter. Die Preise sollten definitiv gesenkt werden meiner Meinung nach.
  • Dozentennähe (man kann Fragen stellen etc.), kleine Gruppen (mit Gruppenarbeit etc.)
  • gegen den Studiengang hab ich nichts

Jasmin hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    49% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Jasmin

• Studienbeginn: 2021