Prinzip Top, Orga Flop

Ich empfinde das Prinzip Soziale Arbeit im dualen System zu studieren sehr gut. Es ergibt Sinn neben der Theorie Erfahrungen in der Praxis zu sammeln. Allerdings ist die Organisation an der IU nicht gut. Der Stundenplan war erst zu einem späten Zeitpunkt fix und die Ansprechpartnerinnen standen auch nur sperrlich zur Verfügung und meldeten sich spät zurück. Außerdem bin ich unzufrieden, dass von meinem Erst Studium (Sonderpädagogik) mir nur sehr wenig angerechnet werden konnte (nur ein Kurs), obwohl sich viele Themen überschneiden. Ich empfinde die Themen als gut innerhalb des Studiums und zielführend, allerdings empfinde ich es als zu viel Gerede über persönliche Erfahrungen und Lebensläufe meiner Mit Studierenden, was mich für meine berufliche Zukunft nicht wirklich weiterbringt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Studieninhalte, Praxisbezug, Praxisreflexion
  • schlechte Organisation, Kurse überschneiden sich innerhalb des Stundenplans, Ansprechpartnerinnen schlecht zu erreichen, zu viel Zeit für Kennenlernen innerhalb der Kurse, zu viele Gespräche über persönliche Erfahrungen

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Anna

• Abschluss: Ja