Wechselseitig, aber interessant

Die Lehrveranstaltungen finden seit Beginn meines Studiums online statt, ich hatte im 3. Semester erst eine Vorlesung in Präsenz. Das finde ich sehr schade, da so der persönliche Kontakt zu den Mitstudenten fehlt. Der Großteil der Dozenten ist sehr kompetent und kann den Unterrichtsstoff sehr gut an die Studenten übermitteln. Die Unterrichtsinhalte sind interessant und passen meist zu der Phase des Studiums, in der man gerade ist.
Auf Nachfrage laden die Dozenten ab und zu einen Gastredner ein oder bauen über das jeweilige Fach hinausgehende Inhalte ein, die die Eintönigkeit des Online-Unterrichts unterbrechen. Dadurch werden einem außerdem noch andere Sichtweisen zu einem Fach oder einem Teilgebiet der Sozialen Arbeit gegeben.
Leider wurde uns keine Einführung zu weitergehenden Modulen oder Kursen gegeben, die wir in unserer Freizeit zusätzlich belegen könnten.
Die Online-Bibliothek ist sehr gut ausgestattet, allerdings ist es manchmal ziemlich schwierig, das zu finden, was man sucht, da man nicht immer die benötigten Schlagwörter kennt, um genau das Buch herauszufiltern, das man gerade braucht. Daher verlängert sich oft die Zeit, bis man etwas gefunden hat. Wenn man unter Zeitdruck steht, ist das also oftmals so, dass man dann weniger Lust hat, weiterzumachen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu den Dozenten, interessante Studieninhalte

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Carolin

• Studienbeginn: 2020