Fehlende Unterstützung durch Studienberater

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Das Studium ist natürlich an sich ganz gut und die Dozierenden sind sehr versiert. Größter Nachteil ist die relativ konfuse Organisation und die fehlende Unterstützung durch die Studienberater. Diese sehen anfangs sehr nett aus lassen aber nach dem 1. Semester an Beratungsqualität sehr zu wünschen übrig.

Lenny hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    75% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 52% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 55% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Lenny,

vielen Dank für Dein Feedback und Deine offenen Worte.

Zunächst freuen wir uns, dass Dir Dein duales Studium und dessen Inhalte gefallen. Es tut uns jedoch sehr leid, dass Du Dich nicht ausreichend unterstützt fühlst. Wir würden uns freuen, wenn Du uns eine E-Mail an feedback@iubh-dualesstudium.de schreibst, sodass wir gemeinsam über Deine Kritikpunkte sprechen und eine Lösung finden können.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung und wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
23.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
5.0
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.7
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lenny

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 17.09.2021
  • Veröffentlicht am: 21.09.2021