Studiengang mit super Zukunftsperspektiven

Wie ich vermutet hatte und wie sich dann in den ersten Vorlesungen gezeigt hat - Soziale Arbeit ist ein Studiengang mit dem man berufliche eine Vielzahl an Möglichkeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und Perspektiven hat.
Die Präsenzveranstaltungen, die momentan virtuell stattfinden, beleuchten die Inhalte der Vorlesungen noch einmal in einem praktischen Licht und vertiefen somit das Wissen. Die virtuellen Gruppenarbeiten regen zum Mitmachen und Nachdenken an. Die Vernetzung unter den Studenten klappt gut - mit unzähligen Whatsapp und Teams Gruppen :) die Studycoaches, das LIS Team und ihre regelmäßigen Veranstaltungen kann ich nur weiterempfehlen. In der Informationspolitik, der Servicequalität der IU besteht noch Verbesserungsbedarf. Das Studium kann flexibel gestaltet werden und passt sich somit gut in Alltag/Beruf/Freizeit ein. Ich schätze vor allem den Kontakt zu Tutoren, Dozenten, Teamarbeit. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und habe das Gefühl an einer modernen, innovativen Universität zu studieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Berufschancen, krisensicher, sinnvolle Tätigkeit für die Gesellschaft
  • Informationspolitik, Freundlichkeit im BB Studium

Kommentar der Hochschule

Hallo Lisa,

vielen Dank für deine Bewertung zum IU Internationale Hochschule Kombistudium.

Es freut mich sehr zu lesen, dass du dich rundum gut betreut fühlst, akademisch bereits viel mitgenommen hast und von der hohen Flexibilität im Studienaufbau profitierst.

Sofern du konkretes Feedback an das Kombistudium Team weitergeben möchtest, melde dich bitte gerne einfach per Email unter kombistudium@iu.org. Wir freuen uns immer über offene Worte und nehmen dabei jeden Kritikpunkt ernst.

Ich wünsche dir an dieser Stelle erst einmal alles Gute und weiterhin viel Freude und Erfolg im Studium! :-)

Viele Grüße
Ina Schwab
IU Internationale Hochschule
28.04.2021

Iman , 15.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vivien , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maxie , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patricia , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elias , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilli , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Christian , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maylin , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nathalie , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Fati , 11.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2020